Die Homepage der Ulmer Paddler verwendet Cookies.
up_haenger.jpg

Ulmer Paddler | Alles ums Paddeln im Kanu (Kajak und Canadier)

Filmabend mit Olaf Obsommer/BigO!

BigO

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? - Ja, es ist schon wieder Herbst und damit Zeit für einen Filmabend mit Olaf Obsommer/BigO!

 

Freitag 02.12.22 - 19h - Bootshaus der Ulmer Paddler

Eintritt 10,- (ab 18 Jahre) / 8,- (14-17 Jahre) / 5,- (bis 13 Jahre)

Einlass ab 18:30 Uhr

 

Dieses Mal gibt es das Programm WILDWASSER zu sehen:

 

Olaf nimmt Euch mit auf eine phantastische Reise in die wunderbare und etwas verrückte Welt des Alpinen Kajak Klubs, kurz AKC.
Des Weiteren begleitete Olaf diesen Sommer die Familie Kittelberger zu einem Kajakurlaub ins Königreich der Wasserfälle nach Norwegen.
Das Programm ist für Hartgesotten, wie auch Familien und Einsteiger in den Kanusport ein Garant für einen spannenden und unterhaltsamen Abend.

 

Für die bessere Planung der Verpflegung tragt bitte (unverbindlich) in die Liste hier die Anzahl der Veggies/Fleischesser ein mit denen ihr vorbeikommen wollt (gern als Sammeleintrag pro Gruppe/Familie).

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

 

 

Und hier schon ein Vorgeschmack auf das Programm:

 

50 Jahre Alpine Kajak Club (AKC)akc

Keine andere Gruppierung von Weltklasse, exzentrischen, verrückten und auch etwas selbstverliebten Kajakfahrer*innen hat das extreme Wildwasserfahren so intensive und leidenschaftlich vorangetrieben, wie der AKC. Vor allem im Bereich Sicherheit wurden durch den AKC früh Standards gesetzt, die heute noch aktuell sind. Der Film erzählt sehr emotional die Geschichte von der Gründung 1972 bis in die Zukunft, mit Höhen und Tiefen, wilden Treffen, Einblicke in die  Kajakfilmkultur und spektakuläre Erstbefahrungen.

Die Wildwasserfamilie auf Tour in Norwegen

Norwegen hat den Ruf der Superlative für extreme Wildwasserkajaker*innen. Die wenigsten wissen, das Norwegen auch unendlich Möglichkeiten in der Schwierigkeitsstufe 3-4 bietet. Die Kittelberger, eine Familie aus Oberbayern, bereist schon seit Jahrzehnten Norwegen und nimmt euch mit, auf eine fantastische Reise in das Land der Wasserfälle, Trolle und Mitternachtssonne.

 norwegen

Noch nicht angemeldet? Registrieren!

Anmelden