Die Homepage der Ulmer Paddler verwendet Cookies.
up_haenger.jpg

Eskimotierkurse (ESK)

Bist du diesem Sommer im Kajak gesessen und damit gekentert, oder du hast einfach Lust mal etwas neues auszuprobieren.  Bei uns kannst du die Eskimorolle im Kajak erlernen. Dies ist die ideale Vorbereitung auf die nächste Sommersaison, wo ihr dann voll durchstarten könnt.

 

Nach der Wassergewöhnung (Ausstiegsübungen) im warmen Lehrschwimmbecken führen wir euch mit verschiedenen Übungsformen schrittweise bis zur Bogenschlagrolle, mit dem Paddel. Auf jeden Teilnehmer wird intensiv eingegangen. Unsere Übungsleiter haben verschiedenste Ansätze, um Euch zum Erfolg zu führen. Eine Erfolgsgarantie können auch wir nicht geben, aber wir zeigen ihnen weitere Wege und Möglichkeiten auf.

 

Kanuspezifische Ausrüstung (Kajak, Spritzdecken, Paddel) wird gestellt. Ihr braucht nur normale Badebekleidung! Ein eng anliegendes Funktionsshirt (lang oder kurz) ist von Vorteil. Nasenklammern können beim Kursleiter erworben werden (Kosten ab 6,00 €).

 

Treffpunkt:
Innenhof der Gustav Werner Schule in Böfingen – zu erreichen mit dem Auto oder mit der Linie 1 Haltestelle Egertweg plus 5 -10 Minuten Fussweg zum Bad
Wer noch weitere Fragen hat, erreicht die Kanuschule per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Eskimotierkurse sind für Erwachsene konzipiert. Informationen zu unsere Kinder und Jugendtraining findet ihr hier.

 

Unser Kursangebot 2019/2020

ESK1 = montags Oktober/November 2019
   (bereits begonnen)
ESK3 = mittwochs Oktober-Dezember 2019 

   (Kurs hat begommen)
ESK2 = montags November/Dezember 2019 
   (Kurs hat begommen)
ESK4 = montags Januar/Februar 2020
   (Kurs ist ausgebucht)
ESK5 = mittwochs Januar/Februar 2020
   (Kurs ist ausgebucht)
ESK6 = montags Februar/März 2020
   (nur noch 1 Platz frei)

kanuausbilder