Die Homepage der Ulmer Paddler verwendet Cookies.

Tagesskitouren 2018/2019

Die beliebte Serie wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt.
Wer grundsätzlich teilnehmen will, meldet sich alsbald per E-Mail bei mir, auch diejenigen, die in der/den letzten Saison(en) schon mal dabei waren.

Die Angemeldeten erhalten dann jeweils mittwochs vor den Terminen die Details zur Tour per E-Mail.

Teilnahme erfolgt natürlich auf eigene Gefahr und mit passender Ausrüstung, insbesondere LVS-Gerät, Lawinensonde und Lawinenschaufel (ein paar Sets kann ich auch ausleihen).

Alle, die an einer der Tagesskitouren teilnehmen wollen, kommen grundsätzlich zur Sicherheitseinweisung (siehe unten) und melden sich dazu spätestens bis 30.11.2018 per E-Mail an!

Gerne können sich auch Snowboader mit Schneeschuhe oder Splitboards anschließen.

Die Ziele der UP-Tages-Skitouren sind zu Beginn der Saison in den Vorbergen, im Laufe der Saison werden auch höhere Ziele angegangen. Wir werden stetig, aber gemütlich aufsteigen, sodass Aufstiegszeiten zwischen 2 bis 4 Stunden entstehen. Auf den Gipfeln versorgen wir uns mit Rucksackvesper, im Tal dann wird sich sicherlich ein Cafe finden, bevor wir wieder zurückfahren. Die Fahrkosten werden anteilig von den Teilnehmern getragen.

Ich freue mich auf gemeinsame Skitouren mit Euch im kommenden Winter.

 

Herzlich Euer
Wolfgang Lambacher
Trainer C Skibergsteigen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine:

a) Infonachmittag für Interessierte: 25.11.2018, 15:00 – 18:00 Uhr, im Bootshaus Neu-Ulm

Wer noch nie mit mir auf UP-Tages-Skitour war, meldet sich spätestens bis 23.11.2018 per E-Mail zu diesem Infonachmittag an. Beachte bitte, dass Kenntnisse des alpinen Skifahrens (auf Skipisten) vorhanden sein müssen, weil eine Grundschulung im Skifahren bei den Skitouren nicht stattfinden kann.


b) Sicherheitseinweisung für alle: 02.12.2018, 15:00 – 18:00 Uhr, im Bootshaus Neu-Ulm;

Bringt dazu Eure eigenen LVS-Geräte zum Testen und Üben bitte mit!

 

Ausfahrten:

  1. UP-Tages-Skitour: So 16.12.2018
  2. UP-Tages-Skitour: Mi 26.12.2018 – 2. Weihnachtstag
  3. UP-Tages-Skitour: Sa 05.01.2019
  4. UP-Tages-Skitour: So 20.01.2019
  5. UP-Tages-Skitour: Sa 02.02.2019
  6. UP-Tages-Skitour: So 17.02.2019
  7. UP-Tages-Skitour: Sa 02.03.2019
  8. UP-Tages-Skitour: Di 05.03.2019 – Fastnacht
  9. UP-Tages-Skitour: So 17.03.2019
  10. UP-Tages-Skitour: Sa 30.03.2019