Die Homepage der Ulmer Paddler verwendet Cookies.
Illerkanal2.jpg

Trainingslager Sault Brenaz Ostern 2020

Wir begleiten die traditionelle Oster-Wildwasserschulung nach Sault Brenaz. Diese entstand vor über 10 Jahren, da sich die erste Pilot-Wildwasserschulung an ein Trainingslager für die UKF-SL-Jugend hängte.
Verpflegung erfolgt gemeinschaftlich mit der Wildwasserschulung WS1, an der auch eure Eltern teilnehmen können.

  • Termin: Karfreitag 10.04 - Dienstag 14.04.20
    Laden am Gründonnerstag um 17:00 Uhr (evtl. auch schon Abfahrt)
    Sault Brenaz Kanal Trainingslager
  • Abfahrt: Karfreitag 6:00 Uhr Treffpunkt am Bootshaus bei den Ulmer Paddlern oder Zustieg unterwegs
    zurück: Dienstag, 14.04. ca. 20:00-23:00 Uhr

  • für wen:  Kinder/Jugendliche, die schon etwas Erfahrung im Wildwasser haben und Slalom + Freestyle ausprobieren wollen
    und natürlich auch die Kinder/Jugendliche die an Freestyle und SL-Wettkämpfen teilnehmen wollen
    Bereitschaft Spaß zu haben, sich und andere zu motivieren, das Trainingsprogramm mitzumachen, auch wenn es mal nicht so läuft!
    Wir haben ein Gruppenzelt und viel Ausrüstung dabei. Vollverpflegung erfolgt gemeinschaftlich mit der Wildwasserschulung WS1
    Wer nicht weiß, ob er mit kann, soll, darf, bitte individuell beraten lassen. Wenn es zu kalt oder nass wird, kann/wird das Trainingslager abgebrochen!
    Folgende Mindesttemperaturwerte unter: https://www.wetteronline.de/wetter/sault-brenaz
    müssen am Montag, 05.04.19 9:00 Uhr vorhergesagt sein: an über 3 Tagen über 12°C tagsüber und nachts an 3 Tagen über 5°C.
    In der Regel ist es im Frühjahr dort 4-7° wärmer, wie in Ulm.
  • Programm:
    - täglich: morgens  Laufen + Frühsport zum Aufwachen , 8:15 - 8:30 Frühstück, 9:00 Uhr bei Kanalöffnung 45' SL-Abschnittstraining (Technik)
    - mittags 3 Zeitläufe je nach Kanalbelgung, abends zweite Technikeinheit, Freestyle, Wildwassertaktik 
       für die weniger Erfahrenen entsprechendes Programm mit weniger Wasserzeit
     -  Erlernen von diversen Sicherheitstechniken
  • Kosten/Leistungen: 120 € für:
    Vereinsausrüstung, Hin- und Rückfahrt + Transfers vor Ort, Vollverpflegung ab Eintreffen am Zielort, Übernachtungskosten, Kanalgebühren, Betrag bitte bar vor Abfahrt bereit halten!

Anmeldung:
Bitte online anmelden und dann die Einverständniserklärung ausfüllen. Da die Fahrt ins Ausland geht brauchen wir diese aktuell und im Original!
Bitte zur Abfahrt das Original mitbringen!

Anmeldeschluss: Freitag, 27.März 2020 
Sollten die Wettervorhersagen so schlecht sein, das wir nicht fahren, findet ein Alternativtraining in Neu-Ulm + Günzburg statt!
Die Kinder könnten dann auch im Bootshaus übernachten und würden voll verpflegt!

Bei Fragen: Jürgen Scharfenberg Tel. 0171-4181763, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Trainingslager Sault Brenaz Ostern

Ich habe die Bedingungen* für den Kurs gelesen bin und bin damit einverstanden.