Die Homepage der Ulmer Paddler verwendet Cookies.

Führungsfahrten (FF4)

Termin:
Sonntag 01.Mai 2022 9:00 - ??:00 Uhr

 

Schwierigkeit: WW2+

 

Voraussetzungen: Abgeschlossener Aufbaukurs, Teilnahme Eskimotierkurs

 

Anmeldeschluss: ohne

Welchen Fluß wir paddeln, läßt sich bereits einige Tage vorher festlegen, wenn Wasserstand und Wetterlage bekannt sind.
geplant untere Breitach/obere Iller/Ostrach/Lech/Ammer/Argen ..... 
Ablauf:

- eigene Ausrüstung oder Vereinsmaterial verladen (Anhänger oder Dach)
- Einteilung der Fahrgemeinschaften, Klärung der Logistik (Ein- und Ausstieg, Umsetzen etc.)
- gemeinsame Fahrt in Fahrgemeinschaften zum Bach
- Infos zum Fluß + Sicherheitsgespräch
- Flußabfahrt mit Führung auf ausgewähltem Gewässer durch ortskundigem Guide
- Nachbesprechung am Ausstieg oder bei Einkehr (nach Absprache)

Leistungen:
- Hinführung zum eigenständigen Befahren verschiedener Gewässer
- Beurteilung und Erkennen von Strömungen und Gefahrenstellen
- Aspekte der Sicherheit und Ökologie beim Paddeln und der An- und Abfahrt
- Logistik, Organisation, Abrechnung, Materialtransport (Hänger oder Dach)

Treffpunkt:
Bootshaus der Ulmer Paddler e.V.
Bootshausstr. 5 - 89231 Neu-Ulm
Anfahrt: Googlemaps-Karte

mind. Teilnehmeranzahl: 3 Teilnehmer damit die Führungsfahrt statt findet

Ausrüstung: kann gegen Gebühr geliehen werden, eigener Neopren ist Pflicht!

mitzubringen: gute Laune, Verpflegung für den Tag (auf dem Bach kann nicht eingekehrt werden)

verantwortliche Übungsleiter: Tobias (Tobi) Knöpfle Fabian Mast

Kurs-Gebühr:  in bar fällig!
20,00 Euro

15,00 Euro DKV-Mitglieder 10,00 Euro Ulmer Paddler & Ulmer Kanufahrer Mitglieder

weitere Kosten: 
Ausrüstungsmiete, falls erforderlich

Fahrtkosten: 

Wir empfehlen mit 0,07 €/km/Person zu verrechnen. 
z.B. bei der unteren Breitach (An- und Abfahrt: 260 km = 18,20 €) .
Dieses ist eine unverbindliche Empfehlung, die wir für unsere KFZ anwenden, wenn wir diese zur Verfügung stellen.


Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Führungsfahrt (FF4) Anmeldung

Ich habe die Teilnahmebedingungen* für den Kurs gelesen bin und bin damit einverstanden.

 

Noch nicht angemeldet? Registrieren!

Anmelden